Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 29. Dezember 2007

Musik: Tori Amos - American doll posse

 

cover

Nicht nur 1992, auch 1994 gab es einige gute Alben. In dem Jahr erschienen u. a. „The downward spiral“ von den Nine Inch Nails und „Under the pink“, Tori Amos' zweites Album. Auf diesem war „Past the mission“ enthalten, ein Duett von Tori Amos und Trent Reznor. Eine weitere Gemeinsamkeit dieser Künstler liegt in der Tatsache, dass ich seit 1994 alle Werke der beiden verfolgt habe und ständig latent enttäuscht wurde. Ein komplett gutes Album bekamen beide seit 1994 m. E. nicht zu Stande. Die Nine Inch Nails haben das nun mit "Year Zero" wieder geschafft und auch Tori Amos scheint sich mal wieder richtig angestrengt zu haben. 23 Songs und somit knapp 80 Minuten möchten erst einmal verdaut werden. Auf jeden Fall rockt sie endlich mal wieder.

Sage und schreibe fünf Persönlichkeiten benötigt Tori Amos, um ihr Output in diesem Werk zu kanalisieren: Pip, Santa, Isabel, Clyde und Tori. Entsprechend vielseitig gestaltet sich auch das Hörerlebnis. Ich bin gespannt, wie sie diese fünf Persönlichkeiten bei der aktuellen Tour auf einer Bühne versammelt.