Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 28. Mai 2007

Reisebericht: London (1)

Es stimmt schon, wer reist, der kann Geschichten erzählen. Meine Erlebnisse werde ich sicher auf einige Posts verteilen. Da in meinem letzten Kommentar unsere österreichischen Nachbarn nicht gut wegkamen werde ich damit beginnen, eine herausragende Leistung unserer britischen Freunde zu erwähnen, nicht das es am Ende heißt, ich würde hier nur rumstänkern.

Im "Roundhouse", einer sehr angenehmen Konzert- und Theater-Location in Camden wird die Geschichte dieses Gebäudes anhand einer Bildertafel geschildert. U. a. wurden in dieser Halle Lokomotiven gewartet. Daher die folgende Erläuterung zu der großartigen Leistung der Briten beim Bau einer Eisenbahnlinie zwischen London und Birmingham.

Man brüstet sich damit, mit den Mitteln des 19. Jahrhunderts mehr Erde bewegt zu haben, als die Ägypter gut 4000 Jahre zuvor mit sicherlich bescheideneren Mitteln. Wollen wir uns darüber aber nicht lustig machen, freuen wir uns lieber auf die Jubelgesänge von der Insel wenn dort die Doppelverglasung und der Mischwasserhahn eingeführt wird! Oder gar eine grenzüberschreitende Währung...
Technorati-Tags: ,,