Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 12. Juni 2007

Statistik

Ein Besuch im Kleinod Westfalens bringt es ans Tageslicht: Knapp 11% der konsumierten Cola-Mengen werden in Form von Cola Light genossen. Mein Dank gilt dem Pommesbaron (ich hoffe der Name ist nicht geschützt) und Clamix, die bei dieser Untersuchung tatkräftig unterstützt haben.

Dabei fällt mir ein altes Erlebnis ein: Abendlicher Besuch in einem Burgerladen. Ich wartete brav auf meinen McFlurry Daim (damals gab es ihn noch in Deutschland), während eine Besucherin ihre Bestellung aufgab:
"Ich hätte gerne das Big Mac Menü in groß, 9 Chicken McNuggets und einen Cheeseburger. Ich esse hier." (Die junge aber absolut und in jeder Richtung ausgewachsene Dame war alleine, also keine Familienbestellung.)
"Welches Getränk darf es dazu sein?"
"Cola Light."
"Das tut mir leid, wir haben Probleme mit der Anlage, daher kann ich keine Cola Light abfüllen. Darf es eine normale Cola sein?"
"Nein, die hat zu viele Kalorien, machen Sie eine Fanta."

P.S.: Ja, mein Blocksatz ist wieder da! Clamix, dem Meister aller technischen Tücken sei auch hierfür gedankt.