Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 22. Juli 2007

Heimatnahe Unterbringung

Unter Gesichtspunkten der Nutzung unserer begrenzten Energieressourcen sind Fernreisen ja bekanntermaßen problematisch. Da lobe ich mir den Campingurlaub.

Wenn man eine Ansammlung dieser lustigen Container zum Transport und zur Unterbringung potentieller RTL-Zuschauer inklusive der wichtigen Kiste, die das nette blaue Schimmern verursacht sieht, kann man fast sicher sein, dass zu deren Transport kein Flugzeug genutzt wurde. Landläufig gibt es das Vorurteil, das vor allem Bewohner des Ruhrpotts (aka „Ruhrpott-Neger“ oder noch böser „Brikett-Bimbos“) diese Form des Urlaubs wählen. Ist an diesem Vorurteil etwas dran? Ich weiß es nicht.

Ein Indiz dafür habe ich dieses Wochenende gefunden: Anscheinend werden den Urlaubern die Resultate ihrer harten Arbeit im Urlaub hinterhergeschifft, damit das Heimweh nicht zu stark wird….