Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 19. Juli 2007

Warum nehmen wir Deutschen alles und vor allem uns selbst so ernst? Den Spruch „es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird“ kennen wir. Leider verstehen wir ihn anscheinend nicht.

Wäre statt einem Deutschen z. B. ein Italiener oder Spanier als Dopingsünder entlarvt worden, würden deren Landleute denken: „Ja, doof gelaufen, hat sich erwischen lassen.“ Was machen „wir“? Direkt mit den ganz großen Kanonen schießen. Unser Volk hat seinen Innenminister verdient…

Bekomme ich nun eigentlich GEZ-Gebühren zurück, weil die Live-Übertragung der Tour eingestellt wurde?

Und wenn wir schon bei Politik sind: Aus aktuellem Anlass ernenne ich hiermit „Edie (Ciao Baby)“ von The Cult zum Song des Monats. Ich denke eine Polka-Version des Songs könnte zum Sommerhit werden.