Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 9. August 2007

Jeder Sommer bekommt den Hit, den er verdient

Dany fragt nach dem Sommerhit 2007. Das ist sie bei mir natürlich an der richtigen Adresse.

Ich hätte einige Ideen für echt gute Sommerhits, richtig gut finde ich "A brighter beat" von Malcolm Middleton.


Aber da ein Sommerhit ja immer bei der "Masse" ankommen muss, wird die Auswahl schon kleiner.

Schon letztes Jahr hoffte ich auf "Young folks" von Peter, Björn und John.


Durch die unnötige deutsche Version mit Nena aus dem Soundtrack zu dem Film "Vollidiot" erhält der Song eine neue Chance.

Tatsächlich herausstellen wird sich der "Sommerhit" des Jahres wie jedes Jahr wohl wieder einige Wochen nachdem die Mittelmeerinsel-Urlauber heimgekehrt und wieder nüchtern sind, der Urlaub finanziell verdaut wurde und man sich die Single zum Urlaub im Supermarkt mit der Bild-Zeitung nachkauft. Es ist zu befürchten, dass es wieder irgendein Song mit lateinamerikanischen Einflüssen wird. Hat Nelly Furtado aktuell so etwas auf dem Markt? Ich hoffe nur inständig, dass es nicht Wally Warning mit "No Monkey" wird.

Drohend am Horizont erkenne ich auch:

  • Monrose - "Hot summer" (vielleicht ihre letzte Single, falls es nicht klappt?)
  • Marquess - "Vayamos Companeros"

Vielleicht kann man sich ja auf Mika als kleinstes Übel einigen. Auch "Vom selben Stern" von Ich + Ich hat sicher Potential, ist aber wohl nicht sommerlich genug. Obwohl, bei dem Sommer...