Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 14. September 2007

Reisefieber

Mal ein nützlicher Service, wie ich finde. Ich frische gerade meine Reiseapotheke auf (erschreckend, wie viele Medikamente man trotz recht langer Mindesthaltbarkeitsdaten wegwerfen muss) und bin dabei auf diese Aufstellung gestoßen. Änderungsvorschläge sind willkommen!

Angeblich unbedingt in eine Reiseapotheke gehören Medikamente gegen:

  • Schmerz
  • Fieber
  • Allergien
  • Sonnenbrand
  • Durchfälle
  • Schnupfen
  • Husten
  • Schlafstörung
  • Reisekrankheit
  • Bindehautreizungen der Augen


Empfohlen werden darüber hinaus:

  • Mittel zum Elektrolytersatz bei Durchfall und Erbrechen
  • Mückenschutzmittel (wobei ich mich frage, wovor man die Mücken schützen soll)
  • Sonnenschutzmittel
  • Salbe gegen Pilzinfektion (je nach Urlaubsgestaltung)
  • Salbe gegen Sportverletzungen (je nach Urlaubsgestaltung)
  • Desinfektionsmittel
  • Fieberthermometer
  • Verbandmaterial
  • Splitterpinzette (falls Splitterbomben zum Einsatz kommen könnten)