Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 30. September 2007

Von Steinen und Weiten und auch mal Wasser

Nachdem die letzten Tagen viel mit „Höhen“ und „Tiefen“ zu tun hatten, ging es heute um „Weiten“ und natürliche wieder um Steine. Heute streiften wir das Grand Staircase-Escalante National Monument, erkundeten den Capitol Reef National Park, überfuhren zum ersten Mal den Colorado River und beendeten die Tour mit einem Besuch bei den Natural Bridges.

Der Capitol Reef National Park steht wieder mal für Steine, diesmal allerdings rote Steine auf weißen Steinen auf grauen Steinen.

Der Colorado River wird uns noch einmal begegnen, trotzdem hier schon mal ein erster Eindruck. Man behalte im Hinterkopf, dass gerade Spätsommer ist und somit die Zeit, in der er wirklich wenig Wasser hat.

Anbei eine Grafik die verdeutlicht, welche „Weiten“ hier an einigen Orten so sehen sind. In ein dieser Flächen passt Luxembourg, und der Sprit ist hier auch billiger (schönen Gruß an den Drill Instructor).

Es ist eine schöne Zeit um die Nationalparks abzuklappern. Die Hauptsaison ist vorbei, bislang waren nirgends zu viele Touris um uns herum, das Wetter ist trotzdem noch super und außerdem beginnt gerade der „Indian Summer“.

Morgen geht es in den Arches National Park.