Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Arizona

In den letzten Tagen war es mit dem Internet-Zugang nicht so einfach. Durch das Monument Valley ging es zum Grand Canyon und nach Las Vegas.

Das Monument Valley ist ein toller Anblick. Der „Park“ wird allerdings von Navajo-Indianern betrieben (die die Sommerzeit auf ihrem Gebiet nicht mitmachen), den man im Vergleich zu den staatlichen Parks als „Abzocke“ bezeichnen muss. Der Blick ist trotzdem klasse.

Der Grand Canyon ist unbeschreiblich, die Besucherströme auch. Ich möchte nicht wissen, wie es hier in der Hochsaison aussieht. Aber auch darüber tröstet die Aussicht sicher hinweg.

Überraschend schön war der Ort Flagstaff, ein Ort, den man so in Arizona sicher nicht erwartet hätte. Dort gibt es sogar einen „historischen District“, durch den man spazieren kann! Außerdem ging es mal kurz über die "alte Route 66", oder das, was für Fans mit entsprechenden Schildern ausgestattet wurde.

In einem Supermarkt habe ich meine aktuelle Lieblingslektüre gekauft. Mehr dazu demnächst.

Der nächste Stop ist (oder war) Las Vegas.