Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 8. Oktober 2007

Strände

Von San Diego ging es nach Los Angeles. Einen Besuch im „Zentrum“ des Molochs sparten wir uns, Venice Beach hingegen nicht. Pamela und David hatten an dem Tag anscheinend Berufsschule, sehenswert war es trotzdem.

Inzwischen sind wir schon im Süden des Big Sur angekommen. Ein Strand hier schrie geradezu danach, die Lokation meines standesgemäßen Zweitwohnsitzes zu werden. Man beachte besonders die „Kacheln“ im Innenhof.

Da in einigen Regionen Deutschlands nur Gebäuden mit Klinkern der angebrachte Respekt gezollt wird, verfügt die Burg auch über einen verklinkerten Anbau, den „Westphalian rook“.

Im Rahmen der Materialbeschaffung stieß ich auf tolle Muschelschalen, die ich noch nie gesehen hatte und auch noch keinem Namen zuordnen kann. Auf jeden Fall habe ich damit nun auch ein Blogwappen, die Lilie.

Morgen geht es durch den Big Sur weiter nach Norden.