Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 10. Januar 2008

Pumuckl(ine)

Wirklich schlecht kann es uns in Deutschland nicht gehen, sonst würden sich mit solchen Sachen weder Gerichte noch Zeitungen noch Blogs befassen. Und schon gar keine denkenden Menschen.

Als besonders interessant empfinde ich die Argument-ation "Pumuckl könne als Geisteswesen nicht heiraten." Da stellen sich mir einige Fragen:

  • Was sind "Geisteswesen"? Geister? Wesen mit Geist? Im Geiste erschaffene Wesen? Wesen, die nach Genuss von Weingeist erscheinen?
  • Falls "Geistwesen" Fantasiefiguren sind und somit nicht heiraten dürfen: Sind somit die folgenden Ehen ungültig?
    • Homer und Marge
    • Majestix und Gutemine
    • Verleihnix und Jellosubmarine
    • Al und Peggy Bundy
  • Und wie konnte Witwe Bolte unverheiratet zur Witwe werden? Oder ist Witwe ihr Vorname?
  • Falls "Geisteswesen" Geister sind: Woher weiß Frau Kaut das? Ist sie ein Medium? Basieren die Pumuckl-Geschichten etwa auf wahren Begebenheiten? Oder enthalten sie gar satanische Botschaften? Man sollte sich Pumuckls Stimme mal rückwärts abgespielt anhören.
Technorati-Tags: ,