Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 14. Februar 2008

Kein Schnellschuss, trotzdem daneben

So, ab morgen gilt in Rheinland-Pfalz das Rauchverbot. Man kann wirklich nicht behaupten, dass unsere Landesregierung sich damit beeilt hätte. Und leider kann man auch nicht sagen, dass sie die Zeit genutzt hätte. Das Gesetz ist so wackelig, dass erst mal wieder ein Gericht entscheiden muss, ob es überhaupt so angewandt werden kann.

Unser Landesfürst und seine Partei haben während der Hessenwahl auf das Pferd "Bildungspolitik" gesetzt. Sollte man seiner Landesregierung eine Schulnote für das Gesetz zum Schutz der Nichtraucher geben, würde diese über "ausreichend" wohl nicht hinauskommen. Wenn überhaupt.

Meinen Countdown kann ich somit bald von meiner Seite entfernen. Aber ich habe schon Ersatz gefunden.