Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 17. Februar 2008

Rechte Indizien

Die Klamottenmarke "Thor Steinar" darf nicht mehr mit der norwegischen Flagge werben und diese auch nicht mehr auf den Produkten verwenden. Das berichtet Spiegel online. Die Marke ist anscheinend besonders in der rechten Szene beliebt, damit möchte Norwegen verständlicherweise nicht in Verbindung gebracht werden.

Ich hatte von der Marke noch nie gehört und sie ist mir auch noch nie bewusst aufgefallen. Also schaute ich mir mal deren Website an und überlegt, ob mir die Tendenz nach rechts dort aufgefallen wäre. Nicht auf den ersten Blick, spätestens aber als ich dort die Jeans-Hose "Rudolf" und die Hose "Stahlheim" fand, wurde es klar. Auch die ausschließliche Verbreitung der Läden im Osten unserer Republik (Berlin, Leipzig, Dresden, Magdeburg, dort aber bald nicht mehr) hätte stutzig machen können.

Ja, ich weiß, dieser Post ist rechtsbündig...

Technorati-Tags: