Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 23. März 2008

Die netten Apfelverkäufer

Das taucht diese Tage mal wieder das bekannte Apple-Update Fenster auf und fragt, ob ich Safari aktualisieren möchte. Ich stutze kurz und denke: "Wann habe ich denn den Kram aufgespielt?" Und in der Tat, ich hatte es mir nie aufgespielt.

Da wirft Apple Microsoft die illegale oder zumindest unlautere Ausnutzung ihrer Marktposition vor und versucht allen iTunes / Quicktime-Nutzern mal schnell Safari als "Update" unterzujubeln. Nein, das ist weder die feine englische noch sonst eine Art. Der nette Herr Jobs und und seine Clique von Freunden, welche die Welt mit aller Macht mit ihren Produkten beglücken wollen und dafür auch entsprechenden Gewinne in Kauf nehmen. Wo ist gleich noch mal der Unterschied zu Microsoft? Ich vergesse das immer wieder...

Technorati-Tags: ,