Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 4. März 2008

Liebesheirat

Da der Teilzeit-Exil-Blogger Clamix aktuell nicht im Exil weilt, übernehme ich gerne seine Aufgabe und berichte aus dem Land der vielen kostenlosen Zeitungen.

 

Der hier gezeigte Artikel hat meine Aufmerksamkeit erregt. Besonders das darin enthaltene Zitat des Paartherapeuten Klaus Heer zur Begründung der Ehen zwischen Schweizerinnen und Italienern: „Die Schweizerinnen geben sich wohl der romantischen Hoffnung hin, italienische Männer seien so redselig wie sie selbst – und emotional nicht so verstopft wie die einheimischen Mannsbilder.“

 

Gut, dann ist das ja geklärt.  Das mit dem Frauenwahlrecht wird hier angeblich auch noch mal  geprüft.  Man sieht ja was passiert, wenn man ihnen die Wahl lässt...