Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 5. März 2008

Streiksüchtig?

So richtig verstehe ich nicht, warum nun bei der Bahn mal wieder gestreikt werden soll. Ich vermute Herr Schell hat das Rampenlicht genossen und seit der vermeintlichen Einigung wurde es ein wenig langweilig um ihn herum. Dass dann auch noch Ver.di kommt und auch einfach Teile des Landes lahmlegt, kann man sich doch nicht bieten lassen. Aber warum soll mich die Bahn zum Flughafen bringen, wenn der Flug eh gestrichen wird?

Ich habe aber noch einen ganz anderen Verdacht: Vielleicht sind die Herren Schell und Bsirske im Grund ihres Herzens Klimaschützer. Wenn keine Räder mehr rollen, verbrauchen sie auch keine Energie. Wenn jetzt noch die Autobahnen in Streik treten, geht die Rechnung auf.