Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 15. März 2008

Warum die Editors hier dauernd loben...

... wenn das auch der Popkulturjunkie übernehmen kann.

Selten habe ich während der Lektüre eines Blogbeitrages so zustimmend genickt. Denn:

  • die Editors sind eine großartige Live-Band. Nicht, dass ihre Alben schlecht wären. Tom Smith hat kürzlich geäußert, dass sie versuchen wollen, noch mehr der Live-Power auf das nächste Album zu bringen. BITTE, JA!!!
  • mir geht es auf Konzerten auch so, dass die Durststrecke bis zum Auftritt des Headliners oft sehr lang sind.
  • für mich gilt die Regel: Je näher Konzerte an Holland stattfinden, desto härter die Prüfung. Verstärkt wird diese Tatsache durch das in NRW noch immer nicht gültige Rauchverbot.

Ich überlege, trotz meiner zwei Erlebnisse in London und Luxembourg im letzten Jahr diesen Monat auch noch einmal dieser Band einen Besuch abzustatten. Schon der Song "Banging Heads" wäre es wohl wert.

Gestern habe ich mir die neue Muse Live-CD/DVD "HAARP" gekauft. Meines Erachtens sind die Editors weiter auf dem besten Wege, deren Live-Präsenz zu erreichen oder gar zu toppen.

Technorati-Tags: ,