Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 2. April 2008

Chile mag sie alle

Spiegel Online liefert einen sehr unterhaltsamen Bericht. Eine BBC Studie hat sich dem Ansehen ausgewählter Staaten gewidmet. Die Frage lautete (denke ich mir mal so): "Wie beurteilen Sie den Einfluss des Staates?" Man ist es gar nicht gewohnt, aber Deutschland hat die beste Bewertung erreicht. Der tatsächliche Spaß steckt aber im Kleingedruckten: Klickt man sich durch die Ergebnisse der Untersuchungen der einzelnen Staaten, fällt vor allem auf:

  • Italiener, Spanier und Portugiesen mögen uns lieber als wir uns selbst.
  • Türken mögen Japaner und können Europa als Gesamtheit gerade noch ertragen, ansonsten mögen sie eigentlich niemanden.
  • Chilenen mögen jeden Staat.
  • Was um Gottes Willen haben wir denn Ägypten getan?

Technorati-Tags: ,