Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 21. April 2008

Es gibt Tage,...

... die bringen selten Gutes. Der 20.04. ist so ein Tag. Was dieser in der älteren Vergangenheit gebracht hat, ist weitgehend bekannt. Mir brachte der gestrige Tag das hier:

Schlüsselbein

Eine ungeplante 2cm-Lücke im Schlüsselbein. Da ich aktuell nur mit der linken Hand tippen kann, werde ich nicht so ausführlich berichten können, wie es sich anschicken würde. Es gäbe da:

  • Den Arzt in der Ambulanz (Nachnahme mit vielen Buchstaben, wenigen Vokalen) der in der Wartezeit die Wettervorschau im Internet suchte und fragte, wo genau Deutschland auf der Europa-Karte sei
  • Den taubstummen "Ex-Kollegen", den ich noch aus meiner Zivi-Zeit in diesem Krankenhaus kannte und mit dem ich mich zu Belustigung der anderen Patienten unterhielt
  • Die andere Ärztin, deren Namen komplett ohne Vokale auskommt und die mir Narkose erläuterte mit "wir schlafen Sie ein"
  • Meinen wiederholten Hinweis, dass die Verletzung auf der rechten, nicht auf der linken Seite sei.

So, ich suche jetzt mal meinen Edding und versuche auf die gesunde Seite "hier nicht!" zu schreiben, damit es bei der OP nicht doof wird...

P.S.: Warum ist diese Drecks-Enter-Taste so weit auf der rechten Seite???