Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 12. April 2008

Musikalische Kreuzungen

Gestern erreichte mich die Nachricht eines Kumpels aus Schulzeiten, zu dem über die Jahre nur minimaler Kontakt bestand. Er ließ mich wissen, dass er  das Fury-Abschiedskonzert in Köln besuchte (oder bald besucht) und erinnerte sich daran, dass ich ihn vor über 15 Jahren während eines Schulausflugs auf diese Band aufmerksam gemacht hatte. Ich berichtete ja bereits über meinen damaligen Fury-Fanatismus.

Wie es der Zufall so wollte, habe ich mir gestern das Album "Remain in light" von den Talking Heads als CD/DVD-Edition zugelegt. Eben jener Kumpel hatte mich vor ebenfalls ca. 15-18 Jahren (war es am Ende der gleiche Schulausflug?) auf die Talking Heads aufmerksam gemacht. Ich erinnere mich noch gut an die Kassette: "A new flame" von Simply Red auf der einen Seite und "gegenüber" "Stop making sense" von den Talking Heads.

Meine Vorfreude auf das Fury-Abschiedskonzert am 30.08. in Hannover wurde heute noch gesteigert: Als Special Guest werden sich die Herren von Terry Hoax in der Originalbesetzung die Ehre geben! TERRY HOAX!!! Deren Abschiedstour (ich glaube es war 1996) verpasste ich damals, weil ein Kumpel keinen Bock auf die Tour hatte.