Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 17. April 2008

Nachbarn

Standesgemäß kommt mein Alter Ego Burgherr natürlich "vom Land". Burgen passen ja selten in Innenstädte. Und hier auf dem Land ist es ein Ereignis, wenn Leute weg- oder zuziehen. Vor allem ist natürlich der letztgenannte Vorgang interessant, kommen doch "neue" Menschen in die nächste Umgebung. Entsprechend viel Aufmerksamkeit wird diesem Prozess gewidmet. Hier wird ja nicht so oft umgezogen, meist nur mit den Füßen zuerst. Und da man sich daher auch intensiver und länger mit den Gegebenheiten vor Ort befasst, ist jeder "Zugezogene" zwar in erster Linie ein Eindringling aber natürlich auch das Salz (oder eben die Fliege) in der Suppe.

Kürzlich begab es sich, dass neben der Bleibe des holden Burgfräuleins neue Nachbarn einzogen. Aufgrund der Wohnungsgröße musste man von einer Mieterin oder einem Mieter ausgehen. Schon durch das Stadtleben abgestumpft, konnte das Burgfräulein mein Interesse an den Vorgängen nicht ganz teilen. Trotzdem gelang es mir, sie zu dem Spiel "zieht ein Mann oder eine Frau ein" zu animieren. Für sie war die Sache schnell klar: "Da trägt gerade ein Typ einen Fernseher hoch, wird also wohl der Mieter sein." Kurz später durfte auch ich meinen Tipp abgeben. Aus dem Auto wurde ein Karton mit mindestens zwei Rollen Geschenkpapier geholt und in die Wohnung transportiert. Da war die Sache für mich klar: "Das ist garantiert eine Frau!".

Die neue Mieterin stellte sich einige Stunden später vor...

Technorati-Tags: ,