Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 11. April 2008

Regieren wäre so schön... wenn da nicht die Verantwortung wäre

Die gewählten Vertreter des Volkes haben das "Gesetz zur Verbesserung der Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums" durchgewunken. Mal wieder weiß kein Mensch, wie es nun zu interpretieren oder gar anzuwenden ist. Vielleicht haben ja auch einige Lobbyisten bei der Erstellung des Werks unterstützt. Wofür leisten wir uns eigentlich den Unterhalt des Deutschen Bundestages, wenn dieser seiner eigentlichen Aufgabe nicht nachkommt, sondern die Entscheidungen der Judikative bzw. Exekutive überlässt? Aber als Kollegen oder gar Chefs möchte man Schäuble und Co. ja nun wirklich auch nicht haben. Vielleicht sind sie ja doch ganz gut dort untergebracht, wo sie jetzt sind. Können sie wenigstens keinen Unsinn machen...