Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 16. Mai 2008

Buch: Neil Strauss - The Game

Von diesem Buch hatte ich schon mal gehört, bis es mir der Drill Instructor freundlicherweise lieh konnte ich mir aber nicht viel darunter vorstellen.

Neil Strauss ist ein Journalist und Autor, der u. a. für den Rolling Stone tätig ist und an einigen Büchern populärer Personen (u. a. Marilyn Manson) mitgewirkt hat.

Irgendwann wurde er auf die Idee gebracht, einer "Gemeinschaft von Verführern" (einfacher "seduction community") beizutreten, um mehr über deren Methoden und Maschen zu erfahren. Unter seinem Alias "Style" wird er ein äußerst erfolgreiches Mitglied dieser Gemeinschaft, die sich u. a. über ein Internetforum intensiv austauschte. Seine Erlebnisse schildert er in dem äußerst erfolgreichen Buch "The game", welches 2005 erschien und in absehbarer Zeit auch sicher verfilmt werden wird.

Das Buch beginnt als "How to pick-up"-Guide, schildert dann die Entwicklung der Seduction Community und deren Auswüchse und endet mit einer beinah philosophische Abhandlung zum Sinn des Lebens.

Es obliegt dem Leser, das Buch als Inspirationsquelle und Lehrbuch zur Verführung oder als bloße Unterhaltung zu verstehen.

Unterhaltsam ist die Lektüre allemal. Vor allem die Schilderungen zu Courtney Love (die zeitweise in der Verführer-WG wohnte) lassen die Hoffnung aufkeimen, dass Teile des Buches fiktiv sind.

Technorati-Tags: ,