Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 10. Mai 2008

Erkenntnisse eines Supermarkt-Besuchs an einem frühsommerlichen Samstag

Das Verhältnis der Anzahl der wärmeren Monate zu Anzahl der kälteren Monate ist in unseren Breitengraden eindeutig zu ungünstig. Belege für diese Aussage konnte ich heute wieder in einem Supermarkt finden:

  • Die warmen Monate reichen nicht aus, um auch noch so alte und hässliche und vor allem knappe Sommerklamotten aufzutragen.  Vielleicht waren die Kleidungsstücke zum Zeitpunkt des Kaufs ja gar nicht so knapp, aber modern sind sie im Durchschnitt seit ca. zehn Jahren nicht mehr.
  • Obwohl Sommerklamotten anscheinend nie aussortiert werden, wird anscheinend über die Wintermonate vergessen, wie man sie kombiniert, damit es nicht gar so schlimm ausschaut.
  • Viele Mitbürger wissen auch nicht, dass die Waschfrequenz (sowohl Körper als auch Klamotten) bei höheren Temperaturen angepasst werden sollte.
Technorati-Tags: ,,