Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 19. Mai 2008

Hab' 'nen Luftballon gefunden

Bzw. die Reste eines Luftballons und die angehängte Karte. Offensichtlich handelte sich um einen Ballonwettbewerb:

LB 1

Natürlich wollte ich sofort wissen, wie weit der Ballon geflogen ist und die Karte auch gerne zurücksenden. Leider waren die Informationen auf der Rückseite der Karte ernüchternd.

LB 2

Anscheinend war der Absender verängstigt durch die aktuelle Diskussion um Datenschutz in Deutschland und wollte daher verständlicherweise anonym bleiben.

Die Landesschule für Blinde und Sehbehinderte ist in Neuwied. Gelandet ist der Ballon zwischen Bannberscheid und Boden, bei den Koordinaten 50°28'13.14'' N und 7°50'59.68'' E.

Laut diesem Rechner hat er somit gut 28 km Luftlinie zurückgelegt.