Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 19. Juli 2008

Erkenntnisse eines Nostalgie-Disco-Abends

Allein der Gedanke an das Fury-Abschiedskonzert in gut einem Monat verschaffte mir wieder eine Gänsehaut bei "Every generation got its own disease". Anfang der 90er Jahre war die Band wirklich kaum wegzudenken.

Als Rammstein 1995 erstmals in Rockdiscos lief, ernteten die DJs durchaus befremdliche Blicke von Seiten der Gäste. Etwas später wurde dann recht wild (vor allem und fast ausschließlich von Männern) darauf getanzt. Heute tanzen fast nur noch Frauen auf Rammstein. Wenn man leicht kollidiert, entschuldigt man sich und Bewegungen, die man sonst nur aus Step-Aerobic-Kursen kennt, gelten als akzeptabler Tanzstil auf "Asche zu Asche".

 

Wofür brauchen wir Atomkraftwerke? Man müsste nur die Energie, die "Killing in the name" mitbringt nutzbar machen.

Was sind das für Menschen (und vor allem Frauen), die auf Manowar tanzen?