Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 14. Februar 2009

Vergleichslos

Mir fallen einige Vergleiche ein, welche meine heutige Bahnfahrt beschreiben könnten. "Poilitisch korrekt" oder hier "zur Veröffentlichung geeignet” ist keiner davon.

Der ICE mit ca. allen Holländer dieser Welt (inkl. aller Skiausrüstungen unseres Nachbarlandes) war schon eine Prüfung. Nun bin ich im nächsten (verspäteten) Zug in einem Abteil gelandet, in dem Temperaturen von ca. 40°C herrschen. Aber die durchweg gut genährten Personen (beachtlich, dass Menschen trotz eines recht langen Winters noch über solch reichhaltigen Reserven verfügen) hier haben es anscheinend gerne mollig warm. Ich würde übrigens netterweise von einer Mitreisenden auf den freien Platz aufmerksam gemacht. Ich fürchte, ich bin der Proviant des Abteils. Aber ich werde kämpfen…

Technorati-Tags: ,