Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 17. Mai 2010

Experten – egal worin

Wenn ich Reporter oder Journalist wäre, würde ich natürlich Fachleute zu Ballacks WM-Aus befragen. Da käme mir sofort Timo Boll (ein hervorragender Tischtennisspieler, falls ihn jemand nicht kennt) in den Sinn. Diesem wurde diese Aussage (den Artikel dazu gibt es wohl schon nicht mehr) zum Thema Ballack abgenötigt:

“Das war anscheinend ein sehr hartes Foul, ich habe es nicht gesehen. Damit muss man im Fußball mehr als im Tischtennis rechnen. […]”.

Ich habe eigentlich nichts gegen Fußball. Wären da nicht einige Fans und Reporter und Journalisten, die in solcher Qualität berichten. Man sollte sie als Erdöl-Experten zu den Resten von Deepwater Horizon schicken.

Apropos Experten: Ich zitiere aus einem Werbetext

Erleben Sie Michael Ballack als neues Gesicht von L´Oréal Paris Men Expert und sehen Sie, wie er auch in ganz besonderen Situationen immer cool bleibt.

Ich denke, eine besondere Situation ist für ihn nun eingetreten. Mal sehen, ob das Deo hält.

Technorati-Tags: ,,