Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 12. August 2010

Arbeitsteilung

Ich freue mich immer wieder gerne, wenn die “ein-Mann-Handyzubehör-und-Batterien-Versender” (es scheint da eine Häufung in einigen Postleitzahlengebieten zu geben) die Versandmitteilung mit der Nachricht “wir haben Ihre(n) Artikel eben der Versandabteilung übergeben” zumailen. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

“Kevin?”

“Keeevin!”

“Ja?”

“Bring’ jetzt mal die Sachen zur Post.”

“Ich schaue aber Fernsehen.”

“Kannst Dich auch nachher noch vor die Glotze hauen. Jetzt bring’ die Sachen zur Post sonst setzt es was.”

“Immer ich. Geh’ doch selber!”

“Ich mache ja schon den anderen Kram hier am Computer. Wenn Du schon nicht zur Schule gehst, kannst Du wenigstens ein wenig helfen.”

“Keine Lust.”

“Jetzt gehst Du sofort oder ich rufe Papa an.”

“Der schläft doch bestimmt noch. Wann kommt der eigentlich mal wieder vorbei? Ich brauche mehr Taschengeld."

“Jetzt auch noch mehr Taschengeld wollen… meinst Du das Geld wächst auf Bäumen? Wir müssen auch zum Amt dafür. Jetzt gehst Du sofort zur Post, sonst gibt es diesen Monat gar kein Taschengeld mehr. Und nimm Cathleen mit!”

“Boah, aber dann dürfen wir auch dem Rückweg zu McDonalds.”

“Von mir aus, aber dann wird heute nicht mehr gekocht.”