Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 17. August 2010

Konzert: Young Rebel Set im Café Glocksee in Hannover, 13.08.2010

Selten ging ich so schlecht vorbereitet zu einem Konzert. Ich wusste, dass das Young Rebel Set beim Grand Hotel van Cleef unter Vertrag steht, und dass die Band die GHcV-Allstars im Fußball geschlagen hatte. Außerdem hatte ich mir den Song “Won’t get up again” angehört. Das Zitat des Labels (“Johnny Cash trifft Bruce Springsteen trifft die Libertines treffen Oasis treffen Pogues”) hatte ich bereits erwähnt.

Gelegenheit und macht Konzertbesuche und so ging es Freitag ins Café Glocksee. Die sieben Bandmitglieder füllten sie Bühne komplett aus und die von ihrer Musik ausgehende Atmosphäre das Café Glocksee. Beste Irish Pub-Stimmung und gute Laune wurde da geboten. Libertines, Oasis und Johnny Cash habe ich live nicht herausgehört, aber Pogues und Bruce Springsteen waren dabei. Pogues machten allerdings klar den größeren Anteil aus. Die unbekannten Songs gingen meist sofort ins Ohr. Auf Dauer fiel es mir schwer, die Unterschiede zwischen den einzelnen Songs auszumachen. Erst nach dem Konzert merkte ich, dass ich bereits einige Melodien summfähig aufgenommen hatte. Ich schätze mit dem Album werde ich mich mal befassen müssen.  P1010058 (Small)