Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 30. August 2010

Vorhören: Junip - Fields

Während einige Musiker erst einmal im Schutz einer Band Mut sammeln müssen, bevor sie Solo aktiv werden (siehe Brandon Flowers und sein Solo-Debüt, welches Ende der Woche erscheinen wird) und andere Musiker nach diesem Schritt und schlechten Erfahrungen wieder in den Schoß der Band flüchten (Robbie Williams), wandte sich José González seinem Projekt Junip wieder zu, obwohl er beachtliche Solo-Erfolge vorweisen konnte. Von seinem Debüt-Album “Veneer” wurden über 700.000 Einheiten verkauft. Bekannt wurde er vor allem durch Coverversionen von “Teardrop” (Massive Attack)

und “Heartbeats” (The Knife)

Seine eigenen Songs müssen sich nicht hinter diesen Beispielen verstecken.

Daher bin gespannt auf das Junip-Album “Fields”. Hier kann man es sich schon jetzt als Stream anhören. Ab dem 10. September darf man es dann sogar käuflich erwerben.