Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 20. September 2010

Mixtape-Wichteln #1: Spätsommer-Mixtape (aktiv)

Ich durfte den Konzertheld mit meinem Mixtape versorgen. Es ist angekommen und hier gibt es nun noch meine Ideen zu der Zusammenstellung. Das Thema war bekannterweise “Spätsommer”.

1. Big Light – Summer inside

Relaxte Stimmung und “summer” im Titel.

2. Anna Ternheim – Feels like sand

Sand sollte man im Sommer mal gespürt haben. Der Refrain des Songs ist einfach toll.

3. The Decemberists – Summersong

Ein wirklich schöner “Summersong”, den ich erst wegen des Mixtapes wirklich entdeckt habe.

4. Manic Street Preachers – Indian summer

Im Spätsommer kann man sich ruhig schon mal auf den “Indian summer” freuen.

5. Anajo – Spätsommersonne

Na der Song wurde ja wohl für dieses Mixtape gemacht. Anajo mag ich eigentlich nicht so aber in diesem Kontext ist “Spätsommersonne” wirklich stark.

6. Tomte – Was den Himmel erhellt

Hoffentlich erhellt die Spätsommersonne den Himmel.

7. Nationalgalerie – Himmelhochjauchzendzutodebetrübt

Kein Zusammenhang mit dem Spätsommer… außer vielleicht die Stimmung. Einfach ein toller Song.

8. Eels – Flyswatter

Eine Fliegenklatsche braucht man im Spätsommer noch immer.

9. Feeder - Summer’s gone

Ja, leider.

10. Hello Saferide - I thought you said the summer is going to take the pain away

Wenn er das bis zum Spätsommer nicht getan hat…

11. The Cure – The last day of summer

Zweifellos Spätsommer.

12. Tonic – If you could only see

Einfach ein wunderbarer Song.

13. Cake – I will survive

Das Original kann ja wohl niemand mehr hören wollen. Passt der Song zum Spätsommer? Egal. Ich wollte die Stimmung mal aufhellen, um zu 14 überzuleiten.

14. Terry Hoax – Hot heyday

Lockerflockiger Song mit „summertime“ in den Lyrics.

15. Malcolm Middleton – A brighter beat

Ein Song, der auch im Spätsommer super ist.

16. Anne Clark – Elegy for a lost summer

Ich hoffe, Euer Sommer war kein verlorener Sommer.

17. Wolfsheim – The sparrows and the nightingales

Singen Nachtigallen noch im Spätsommer? Bestimmt… auf jeden Fall passt Wolfsheim zu Anne Clark.

18. Queens Of The Stone Age – Feel good hit of the summer

Da der Mixtape-Empfänger etwas härtere Musik zu schätzen wissen könnte, wollte ich auch einen entsprechenden “Sommerhit” aus dieser Richtung anbieten.

19. Lost Prophets – Ode to summer

.. und in diesem Sinne noch eine flottere Sommerode hinterher.

20. Jack’s Mannequin – The mixed tape

OK, hat nichts mit Spätsommer zu tun… aber mit Mixtape!

Technorati-Tags: ,