Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 10. September 2010

Musik: jj – jj no. 3

cover

“jj no. 3” ist (logischerweise) das zweite Album der schwedischen Band jj. Während meiner Meinungsbildung zu “jj no. 3” kam mir The XX in denn Sinn. Kurioserweise durfte jj The XX bei deren Tour unterstützen. Viele der guten Attribute, welche deren “XX” zugeschrieben werden finde ich zwar nicht dort aber eben bei jj. 

Entsprechend groß ist meine Begeisterung. Viele der Songs wirken wie ein Kaleidoskop der Stimmungen und Stile. Melancholisch, verträumt und schön. “My way” ist bislang der Opener des Jahres und Elin Kastlander verzaubert mit der (ebenfalls bislang) weiblichen Stimme des Jahres.

Wem The Knife zu kühl und steril erscheint, sollte jj mal mindestens ein Ohr leihen.

Das Video zu “Let go”:

“jj no. 3” ist:

image

Technorati-Tags: ,,,,,