Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Straßennamen und Hausnummern sind total überbewertet (1): Ankunft Osaka

Erraten? Einfach die Rechnung den Boden legen (weißer Rücken nach oben) und die rote CD in der Mitte platzieren. Das Ergebnis entspricht mit etwas Fantasie der Flagge des Landes, welches ich besuche…

P1010143 (Custom)

Mit Straßennamen oder gar Hausnummern hat man es in Japan nicht so. Vielleicht zähle ich mal die Anzahl der Menschen, die ich während meines Urlaubs nach dem Weg frage. Die Digitalkamera stellt ein wichtiges Hilfsmittel dar: Die Bezeichnung des Ziels fotografieren und den auskunftsfreudigen Einheimischen unter die Nase halten hat sich heute als zielführend erwiesen. Mehr als zwei dieser Schriftzeichen kann sich doch kein ungeübter Europäer merken!

Wichtig sind natürlich Nahrungsaufnahme und Abgabe der unverwertbaren Reste. An jeder Ecke gibt es solche Automaten, die sich z. T. im Sortiment und teilweise merklich im Preis unterscheiden:

P1010149

So manche Sachen möchte man gar nicht probieren. Ist das noch ein Getränk oder schon Doping?

P1010150

Die plastischen Werbeaufsteller sind ja recht bekannt, aber in echt wirken sie noch bizarrer:

P1010156 P1010159

Und das ist kein Fahrkartenautomat sondern die Bedienkonsole für die Toilette:

P1010163

Technorati-Tags: ,