Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 1. November 2010

Straßennamen und Hausnummern sind total überbewertet (18): Kapsel-Hotel und Natto

Zum Ende der Reise wollten noch einige japanische Spezialitäten “erkundet” werden.

Kapsel-Hotels wurden in Osaka “erfunden”. Dort wurden früher Solarien / Sonnenbänke als günstige Übernachtungsmöglichkeiten genutzt. Das brachte ein pfiffiges Unternehmen auf die Idee, Hotels nach dieser Idee zu konstruieren. Das Ergebnis sieht heute so aus:

P1030389

Jede Zelle bietet Platz für einen “Schläfer”. Und das war meine Schlafstätte für diese Nacht:

P1030390P1030395 P1030400 P1030406

Die anderen Hotelgäste bereiteten sich mit dem TV auf ihre Betten vor:P1030384 P1030393

Ich hingegen durfte in lustiger Gesellschaft Karaoke erleben. Dafür musste nur dieses Bedienelement bezwungen werden:

P1030369Wenigstens einer der “Bedingungen” zur Nutzung des Kapsel-Hotels erfüllte ich nach dieser Übung noch:

P1030356

Und zum Frühstück probierte ich dann Natto. Es handelt sich um gegorene Sojabohnen, die lustige Fäden ziehen aber ohne die der Japan-Trip nicht komplett gewesen wäre:

P1030421