Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 12. November 2015

Konzert: Nils Petter Molvaer auf dem Jazzfestival in Neuwied, 07.11.2015

Vor genau sechs Jahren lockte mich Nils Petter Molvaer schon einmal auf das niedliche Jazz-Festival in Neuwied.

20151107_235922

Von Lars Danielsson sowohl mit seinem Trio als auch mit Caecilie Norby bekam ich nur wenige Songs mit, das war dann doch schon sehr jazzig… was ich dem Jazz-Festival nicht vorwerfen möchte.

 IMG_3819

Nils Petter Molvaer machte sich dieses Jahr in Deutschland etwas rar. Umso besser ihn mit dieser überzeugenden Live Band gehört zu haben. Vor allem der Gitarrist Geir Sundstøl lieferte den nun mal begrenzten Mitteln Molvaers tolle Impulse.

IMG_3835 (Andere)IMG_3826 (Andere)IMG_3832 (Andere)

Natürlich war es wieder unmöglich eine Setlist zu erstellen. Toll war es trotzdem. Nils Petter Molvaer + Gitarre + Elektrospielereien = unschlagbar.

IMG_3852 (Andere)IMG_3840 (Andere)IMG_3854 (Andere)