Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 10. Februar 2016

Science Slam im Ulmer Roxy: Are we human or are we cancer



Eine tolle Veranstaltung mit diesen Erkenntnissen:
  • Physiker erklären ihre Welt gerne mit Analogien (Hühner und unvermeidlich The Bug Band Theory) 
  • Die Raumkoordination ist eine Diva und sie möchte belogen werden
  • Entscheidungen kann man durch Theorie noch schwerer machen
  • Japaner sind gar nicht pervers
  • Den Kampf gegen den Krebs gewinnt man mit Grundlagenforschung und die Pharmaindustrie möchte das vereiteln.
Und der Moment des Abends: Auf die Frage nach der praktischen Anwendung der Forschung antwortete der Slammer erbost: "Das ist Grundlagenforschung!"


Bei einigen der Slammer hatte ich den Eindruck, dass sie von Veranstaltung zu Veranstaltung dieser Art tingeln. Gelernt habe ich trotzdem einiges und die Stimmung war super.