Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 25. August 2016

Musik: Apologies, I Have None - Pharmacie


























Wohldosierte Rock-Medizin.

Mir ist in den letzten Wochen unverhältnismäßig viel Electro-Musik untergekommen. Da brauche ich keine Entschuldigung dafür, mal wieder Lust auf "Rock" zu haben. So kommt es mir sehr gelegen, dass Apologies, I Have None auf deren Zweitwerk "Pharmacie" eine Rock-Breitseite aus Punk-Rock, Post-Hardcore, Post-Rock und Indierock abfeuern.

Anfangs störte mich der Gesangt auf "Pharmacie", sobald er zu sehr nach Punk-Gegröle klang. Nach und nach wuchs in mir aber die Wertschätzung der Entwicklung der Londoner Band in Richtung Post-Rock und Indierock. Da erschien eben das Gegröle mehr als gelegentlicher Ausbruch. Und bei Themen wie Depressionen oder mentalen Krankheiten kann man ja auch mal losbrüllen...

"Wraith", "Anything chemical" und "Everybody wants to talk about mental health" sind in meinen Ohren die Höhepunkte auf "Pharmacie".

Das Video zu "Love & medication":


Und die Fortsetzung dazu mit "Everybody wants to talk about mental health":


Im Herbst bieten sich viele Gelegenheiten, die Band live zu erleben:
  • 23.09. Münster (Festival)
  • 24.09. Bremen
  • 25.09. Hamburg - Hafenklang*
  • 26.09. Berlin - Musik & Frieden*
  • 28.09. Leipzig - Conne Island*
  • 29.09. Wien (AT) - Arena*
  • 30.09. Luzern (CH) 
  • 03.10. Genf (CH)
  • 04.10. Bern (CH) 
  • 05.10. Rorschach (CH) 
  • 06.10. München 
  • 07.10. Lindau 
  • 08.10. Karlsruhe 
  • 09.10. Wiesbaden 
  • 11.10. Trier 
  • 12.10. Koblenz 
  • 13.10. Hannover 
  • 14.10. Köln
"Pharmacie" ist: