Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 14. August 2017

Film: Dunkirk

























Für einen Kriegsfilm absolut ok. 

Eigentlich interessieren mich Kriegsfilme nicht. Doch Christopher Nolan als Regisseur sowie Tom Hardy und Cillian Murphy als Schauspieler lockten mich ins Kino. Gut, Murphy spielte einen geschockten Soldaten und Hardy einen Piloten. Mit der Maske erinnerte er zwar an Bane (siehe "The Dark Knight Rises"), aber ansonsten flog er halt. Bezüglich der Auftritte dieser Herrn war ich enttäuscht, "Dunkirk" konnte mich trotzdem weitgehend überzeugen: An wenigen Personen und gar nicht so blutig wurde der Sachverhalt um die "Operation Dynamo" im 2. Weltkrieg dargestellt. Zu patriotisch geriet der Film auch nicht, mehr konnte man eigentlich nicht erwarten.