Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 29. September 2017

Musik: Alvvays - Antisocialites
























Als würde der Sommer niemals enden. 

Ein Tick melancholischer aber noch immer wie ein lauer Sommerabend klingt die kanadische Band Alvvays auch auf ihrem zweiten Album. Auf dem Debüt der Band um Molly Rankin erschien die Mischung aus Indierock, -pop und Surf Pop etwas frischer und die drei hervorstechenden Titel konnten mich mehr überzeugen als die Höhepunkte auf "Antisocialites" ("Dreams tonite", "Your type" und "Saved by a waif"). Trotzdem ist "Antisocialites" ein ausgesprochen kurzweiliges (nicht nur wegen der Spielzeit von knapp über 30 Minuten) Album.

Das Video zu "In undertow":


"Plimsoll punks":


Alvvays live:
  • 12.09. Köln
  • 13.09. Hamburg
  • 14.09. Berlin
"Antisocialites" ist: