Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 8. Januar 2018

Myanmar (4): Nach der Pagode ist vor der Pagode

Die Eindrücke des Vortages wollten im Swimming Pool verarbeitet werden. Erfreut stellte ich auf dem Weg dorthin fest, dass auf burmesischen Baustellen Sicherheit vorgeht. "Safety first" kam mir auch immer direkt in den Sinn, wenn ich in den letzten Tagen Menschen ohne jegliche Schutzausrüstung Schweißarbeiten habe ausführen sehen. 


Mittagessen gab es an einem der zahllosen Stände am Straßenrand.

Tee gibt es bei solchen Imbissen immer kostenlos. 

Von dem teilweise doch sehr fremden Warenangebot im Supermarkt war ich so gefesselt, dass nur ein Foto dabei heraussprang: Sojabohnen in der Flasche.



Und wo wir schon bei Flaschen sind: Nein, in der rechten Bildhälfte steht keine Flasche Corona. In einer Stadt mit solche einer Sehenswürdigkeit kann man gar nicht genug Rooftop-Bars besuchen.